Sie haben noch keine Artikel auf dem Merkzettel.

Bloombux ®

Dieser Rhododendron ist eine absolute Neuheit und erst seit August 2014 auf dem Markt. Auch diese Züchtung ist pH-Wert gegenüber tolerant und benötigt nicht unbedingt ein saures Bodenklima.

Wuchsform: sehr kompakter, immergrüner Strauch mit einer sehr guten Schnittverträglichkeit. Wie der Name schon vermuten lässt, ist er gedacht als dichte, gut winterharte Alternative zum Buchsbaum.

Das Laub dieses Zwergrhododendron ist klein und spitz zulaufend. Der Neutrieb im Frühjahr ist herrlich frischgrün, das ausgereifte Laub färbt sich angenehm grün, ähnlich dem des Buchsbaumes. Doch ist die Schnittverträglichkeit und der kompakte Wuchs noch nicht alles. Ganz typisch Rhododendron ist die Pflanzen im Juni übervoll mit kleinen rosa Blüten die dicht zusammen stehen.

Auch als kleine Pflanzen ist die Blüte schon üppig – es wird nicht mit Farbe und Fülle gegeizt.

about